Doppelte Kühlung, mehr Leistung

X-BIONIC Twyce Running Wear

Die Schweizer Hightech-Marke ist bekannt dafür, den Schweiß als natürliches Kühlmittel zu nutzen, anstatt diesen ungenutzt abzutransportieren. Möglich macht dies das patentierte 3D Bionic Sphere System, eine dreidimensionale Struktur, die vor allem die Bereiche am Rücken und an der Brust unterstützt. Durch einen intelligenten Materialmix rund um das bewährte System konnte die Effektivität der Kühlung nun deutlich gesteigert werden.

„Ausdauersportler verbrauchen im Extremfall bis zu 97 % ihrer Energie für die Regulierung der Körpertemperatur“, haben Wissenschaftler herausgefunden. Das heißt: Mehr Kühlung bringt mehr Leistung.

X-BIONIC Twyce bietet dem Läufer ein stark vergrößertes 3D Bionic Sphere System und somit deutlich gesteigerte Kühlleistung. Rundherum zeigt sich die TWYCE-Cooling Zone, die aus einer Kombination von hydrophoben (wasserabweisenden) und hydrophilen (wasseraufnehmenden) Garnen besteht. Schweiß der sich über die Kanäle des 3D Bionic Sphere Systems verteilt, wird an diese Zone übergeben und durch die spezielle Struktur schnell verbreitet. Dadurch wird die Kühlzone vergrößert, die Wirkung steigt. Durch die Verarbeitung der Garne wird Feuchtigkeit auch schnell verdunstet und somit die Trocknungszeit gering gehalten. In Ruhephasen kann so das System, den Athleten sofort gegen Kälte isolieren.

Im Schulter und Beinbereich wurden großflächig reflektierende Zonen angebracht, die den Läufer im Dunkeln oder in der Dämmerung sichtbar machen. Gleichzeitig verleihen sie dem Outfit den technischen Style. Die X-BIONIC Partialkompression unterstützt die Blutzirkulation der Oberschenkel ohne dabei die Kühlung zu vernachlässigen.

Twyce Running Shirt Short Sleeves:

Größen Man: S, M, L, XL, XXL
Größen Women: XS, S, M, L, XL
Empfohlener VK: 159,- Euro

Twyce Running Pants Short:

Größen Man: S, M, L, XL, XXL
Größen Women: XS, S, M, L, XL