“Fashion Follows Function”

X-BIONIC bringt Funktion auf die Fashion Week nach Mailand

Weil die Welt der Mode immer öfter nach hochfunktionellen Materialien greift, stellt X-BIONIC seine neue Kollektion erstmals in Mailand vor. Während der Fashion Week „Milano Moda Uomo“ vom 15. bis 18. Juni präsentiert X-BIONIC die neue X-BIONIC 4.0 Kollektion in der Hauptstadt der Mode unter dem Motto „Fashion Follows Function“.

Eine Philosophie, die die Markengründer bereits seit 20 Jahren erfolgreich prägen:

„Jetzt, als eine der innovativsten Sportbekleidungsmarken der Welt, Gewinner von Hunderten von internationalen Preisen und von Millionen von Athleten weltweit geliebt, schlagen wir jetzt mit X-BIONIC 4.0 ein neues Kapitel auf“, sagt COO Patrick Lambertz. Die neue Produktionsstätte in der Nähe vom Gardasee (X-BIONIC Future Factory) ermöglicht den Innovatoren hochfunktioneller Sportbekleidung eine noch nie erreichte Qualität der kompletten Kollektion.

Während vier Tagen werden 2.000 internationale Journalisten und über 20.000 Fachbesucher erwartet. „Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern Lamborghini und Virgin Active ein Stück Swissness sowie Hightech nach Mailand zu bringen“, so Lambertz weiter. Neben der Präsenz in der „Swiss Corner Milan“, bringt X-BIONIC mit einem „Running Team Event“ (16. Juni) Bewegung und mit einer von Justine Mattera moderierten Fashion Show (18. Juni) besondere Klasse auf die Fashion Week.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG