„Fashion Follows Function 2.0“ - X-BIONIC mischt Fashion Week in Mailand erneut durch Hightech-Textil auf

Bereits zum zweiten Mal präsentiert X-BIONIC die neue Highend Sportswear auf der Mailänder Fashion Week vom 19. bis 25. September. Nach der innovativen Running-Wear der neuen Generation erobern jetzt weitere Highlights der X-BIONIC und X-SOCKS 4.0 Kollektion die Hauptstadt der Mode. Schwerpunkt ist dabei die speziell designte Frauen Sportswear.

Die Modewelt der Neuzeit präsentiert nicht mehr nur Haute Couture. Vielmehr vereinen zukunftsorientierte Textilien Funktionalität und anspruchsvolle Optik zu stilechter Hightech-Wear. Wie sich dieses ambitionierte Konzept in der Praxis umsetzen lässt, beweist X-BIONIC mit der neu konzipierten Kollektion: Trendfarben treffen auf klimaregulierende Hightech-Fasern, spezielle Schnitte sorgen für hohen Tragekomfort und setzen gleichermaßen optisch Akzente. Die beispiellose Qualität der X-BIONIC 4.0 Produkte ist dabei Ergebnis von 20 Jahren Forschung, Entwicklung und Praxiserprobung durch Hochleistungs-Athleten.

Mehr als 2.000 internationale Journalisten und über 20.000 Fachbesucher werden auf der Fashion Week erwartet. Zusammen mit den Partnern Lamborghini und Oberalp Group präsentiert das X-BIONIC Team allen Messe-Besuchern im zentralen "Swiss Corner Milan" die hochfunktionelle Sportswear für Damen. Zusätzlich veranstaltet X-BIONIC das "Running Team Event" und eine exklusive Party anlässlich des 20. Jubiläums der Marke.

Karolin Wappler Press Contact for the brands at X-BIONIC®, X-SOCKS® & APANI®
Christian Langenegger Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG