Hoff Distribution jetzt für X-BIONIC in Frankreich unterwegs

Der Distributor Hoff gewinnt den Vertrieb für X-BIONIC in Frankreich.  Hoff gehört in Europa bereits seit 1951 zu den führenden Akteuren in der Sportartikel-Industrie und gilt als Pionier in der Vermarktung von hochtechnischem Sport-Equipment. Die Franzosen starten ab sofort mit der X-BIONIC Sommerkollektion 2019 neben ihrem Showroom am Hauptsitz Bayonne auch in Paris, Nantes, Marseilles, Bordeaux und Annecy.

„Die Innovatoren für hochfunktionelle Bekleidung X-BIONIC und unsere über 60-jährige Erfahrung im Sportbusiness ist eine brillante Kombination. Wir freuen uns sehr, die Kultmarke X-BIONIC für unser Distributionsportfolio gewinnen zu können. Gemeinsam sind wir überzeugt, entwickeln wir die Marke in Frankreich entscheidend weiter“, sagtHoff-CEO Marc Farhat über den Starzugang beim französischen Traditionsunternehmen. „Die jahrzehntelange Erfahrung mit hochtechnischem Sport-Equipment und das starke Netzwerk im Premium-Segment machen das Hoff-Vertriebsteam zu einem idealen Partner für unsere bionisch inspirierten Hightech-Funktionen“ sagt X-Technology COO Patrick Lambertz. Hoff vertreibt in Frankreich Marken wie Torq, Pacsafe oder Voltaway. X-SOCKS wird in Frankreich nach wie vor vom langjährigen Partner und Fußspezialisten SIDAS vertrieben.

Mit X-BIONIC 4.0 fit für die Zukunft im Sportfachhandel

Auf dem „Global Launch“ der X-BIONIC 4.0 Markenstrategie am 28. und 29. Mai wurde der neue Partner für den wichtigen französischen Markt erstmals vorgestellt. Neben den neuen Distributoren in Italien und Deutschland wurden über 130 Vertretern aus der Sport-, Handels- und Medienbranche neue Technologien, Produkte und Vermarktungskonzepte präsentiert. Schauplatz dafür war das X-BIONIC Sphere bei Bratislava mit 1 Million Quadratmeter Raum für 27 Olympische Disziplinen.

Nachdem X-Technology mit der Norman Group und INTERSOCKS bereits neue Produktionspartner für die Kultmarken X-BIONIC und X-SOCKS vorgestellt hat, machen die Schweizer nun den nächsten Schritt in Richtung Expansion und stellen neben den deutschen und italienischen nun auch den französischen Vertrieb neu auf. Die Zusammenarbeit zwischen X-BIONIC und dem 40-köpfigen Hoff-Team startete bereits im Mai. In den übrigen Ländern werden X-BIONIC und X-SOCKS Produkte weiterhin über unabhängige Distributoren vertrieben.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG