ISPO 2019: X-BIONIC startet neues Sporttechnologie-Zeitalter

Der Schweizer Sportinnovationsführer glänzt zur ISPO 2019 mit Hightech-Supersportswear und richtungsweisenden Technologien

X-BIONIC läutet 2019 mit zahlreichen ISPO-Premieren ein neues Technologiezeitalter ein. Vier bahnbrechende Performance-Neuheiten setzen Impulse für die gesamte Sportbranche. Hautnah erlebbar wird die Revolution auf der ISPO Munich, wo X-BIONIC mit allen Neuheiten vertreten ist. Typisch X-BIONIC: Nicht breite Trends, sondern überlegene Ideen stehen im Fokus. X-BIONIC kreiert Innovation und setzt kontinuierlich neue Benchmarks in der Sportindustrie. Für 2019 kündigt X-BIONIC einen „Tsunami in der Sportbranche“ an. Hintergrund: eine Partnerschaft mit Sportgigant PUMA. Weitere Details werden am X-BIONIC Messe-Stand B3.502 enthüllt.

• Experten-Talks u.a. mit Prof. Dr. Bodo Lambertz,
  • Themen: PUMA-Kooperation, Innovationsstrategie & Marke, Markt und Distribution
  • Montag, 10.30 bis 12 Uhr am Stand B3.502

Seit 20 Jahren ist X-BIONIC ein Synonym für Rekorde: Über 1100 Podiumsplätze haben Wintersport-Profis in X-BIONIC Funktionsbekleidung bereits errungen. Die Marke hält über 800 Patentregistrierungen und gewann bereits mehr als 621 begehrte Awards und Testsiege. Und der Innovationswille der Schweizer hält an. Ab 2019 geht die Kultmarke mit disruptiven Techniken erneut in Führung: Erwarten Sie das Unerwartete – und verpassen Sie nicht das Beste der Messe.

Die vier bahnbrechenden neuen Techniken im Detail: Das ultrahochauflösende Fertigungsverfahren Retina® ist präzise wie das menschliche Auge: Retina® verleiht den X-BIONIC Decision Layern die maximale Kühlleistung und Funktionsdichte. Wie filigrane Nervenbahnen wird Garn zu hochfeinen Strukturen verarbeitet, die je nach gewünschtem Effekt in der Dichte variieren. Das 3D BIONIC Sphere® System mit ThermoSyphon® Technologie kühlt, wenn man schwitzt und wärmt, wenn man friert. Der Klimaeffekt gleicht die Wintersport-typischen Schwankungen adaptiv aus.

Bei den X-SOCKS®-Modellen sorgt die HeliXCoil-Technologie für Furore: Sie umschließt die Wade spiralförmig, steigert die Muskelstabilität und wirkt Ermüdung entgegen.

Ambitionierte Wintersportler entlasten mit HeliXCoil ihre stark beanspruchten Waden besonders effektiv. Die Suppronation® Bandage wirkt am „Powerhouse“ des Fußes: Sie unterstützt das Sprunggelenk durch ihre dreidimensionale Form. Das Suppronation® Fussbett motiviert den Sportler auf subtile Art zu einer Haltungsverbesserung. Impulspunkte signalisieren über die sensiblen Fußsohlen eine Fehlhaltung und lösen eine reflexartige Haltungskorrektur aus.

Abseits der brandneuen Technologie bringen die Schweizer Marktvorreiter außerdem das Sales-Tool „Dare to compare“ mit zur ISPO: Die interaktive Aktion motiviert Fachberater und Endkunden zum direkten Technologievergleich. Verstärkt wird die Verkaufsunterstützung durch faszinierende Virtual Reality-Erlebnisse am POS.

Erleben Sie X-BIONIC von 3. bis 6. Februar 2019 live auf der ISPO Munich, am Stand B3.502.

Christian Langenegger Marketing Manager, X-BIONIC