Norman Group verdreifacht Produktionskapazität von X-BIONIC

Norman Group und X-BIONIC stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft

Die Norman Group ist neuer Produzent der Schweizer Premium-Marke X-BIONIC. Ab Mai 2018 findet die Produktion der hochfunktionellen Kultprodukte in der „Future Factory“ am Standort Castel Goffredo in Norditalien statt. Investitionen in Millionenhöhe ermöglichen die Fertigung von dreidimensionalen Textiltechnologien in einer noch nie dagewesenen Qualität, Präzision und Funktionalität.

In der Future Factory treffen Schweizer Präzision und italienische Handwerkskunst aufeinander. Der technologische Fortschritt sowie die Verdreifachung der X-BIONIC Produktionskapazität führen zur Sicherung von Arbeitsplätzen am Standort in Norditalien. Durch den Einsatz modernster Produktionsanlagen stärkt die Norman Group Norditalien als High-Tech Textilstandort. Innovationskraft und Qualität sichern zudem die internationale Wettbewerbsfähigkeit Italiens.

„Dank hoher Qualitätsstandards, nachhaltigen Investitionen sowie effizienten und vertikalen Produktionsprozessen wird die Norman Group den hohen Ansprüchen der Schweizer Premiummarke gerecht. X-BIONIC ist von der Zukunftsfähigkeit der Produktion überzeugt und setzt auf das Qualitätsversprechen Made in Italy“, sagt Patrick Lambertz, Chief Operating Officer bei X-BIONIC.

Seit seiner Gründung 1998 hat X-BIONIC die Welt der funktionalen Bekleidung stetig neu definiert. Die Entwickler übertragen bionische Erkenntnisse aus der Natur in funktionale Bekleidung, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Athleten zu steigern. Geschützt durch mehr als 800 internationale Patenteintragungen und mit über 560 Awards und Testsiegen ausgezeichnet.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG
Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG