Rekord-Gewinner: Innovationsführer X-BIONIC sichert sich 2019 schon 17 der Top Awards der Sportbranche

Kurz vor Start der weltgrößten Sportartikelmesse, der ISPO Munich, erringt die neueste X-BIONIC Kollektion bereits mehrere internationale Awards. Zuletzt gewannen die Schweizer Spezialisten für patentierte Supersportswear fünf renommierte iF Design Awards. Damit sichert sich der Innovationsführer im Bereich Funktionsbekleidung jetzt schon insgesamt 17 internationale Auszeichnungen in der Award-Saison 2019 – und das Jahr hat gerade erst begonnen.

Die Erfinder des legendären 3D Bionic Sphere® System mit der ThermoSyphon® Technologie kann X-BIONIC zu Anfang des Jahres nun auf insgesamt über 621 Awards und Testsiege zurückblicken. Die neuste Entwicklung der berühmten X-SOCKS® Technologie – HeliXCoil – hat außerdem zwei Preise für Innovation im Bereich der Muskelstabilisierung gewonnen. Mit dieser wegweisenden Technologie hebt X-BIONIC die bestehende und alle zukünftigen Kollektionen auf ein neues Performance-Niveau – der Innovations-„Push“ ist auch für die neue Partnerschaft mit Sportgigant PUMA von großer Bedeutung.

Weltweit haben unabhängige Experten bestätigt: Die neueste 4.0 Generation der X-BIONIC® Funktionskleidung hält jedem Test Stand und genügt höchsten Premium-Ansprüchen. Die Auszeichnungen zeigen, dass das Schweizer Traditionsunternehmen stärker ist als je zuvor – und nach wie vor weit vor seinen Mitbewerbern liegt.

Ausgezeichnete X-BIONIC Produkte & Technologien 2019

3 Awards für THE TRICK® G2 Run Shirt: ISPO Winner, Plus X Award, iF Design Award

3 Awards für EFFEKTOR® G2 Bike Bib Shorts: ISPO Winner, Plus X Award, iF Design Award

3 Awards für SPHEREWIND G2 Run Jacket: ISPO Gold Winner, Plus X Award, iF Design Award

3 Awards für STREAMLITE G2 Bike Jacket: ISPO Winner, Plus X Award, iF Design Award

2 Awards für TWYCE® G2 Bike Zip Shirt: Plus X Award, iF Design Award

1 Award für ENERGIZER® MK3 Sports Bra REVA: Plus X Award

2 Awards für HeliXCoil: ISPO Winner, Plus X Award

Versprechen eingelöst...

Letztes Jahr gaben die Schweizer Innovationsführer schon einen Einblick auf die 4.0 Kollektion 2019 – welche komplett in der neuen Fabrik in Norditalien gefertigt wird. Aushängeschild der neuen Kollektion ist die Weiterentwicklung des patentierten 3D BIONIC Sphere® Systems durch spezielle 3D-Strukturen in ultrahochauflösender Retina®, welche das adaptive Temperaturmanagement so präzise wie noch nie zuvor regelt. Die Nachfrage für die neue Kollektion ist so hoch, dass einige Produkte bereits ausverkauft sind. Dank der dreimal so großen Kapazität des neuen Produktionsstandortes, müssen die Kunden allerdings nicht lange auf Nachschub warten.

... und dabei alle Erwartungen übertroffen.

Für diejenigen, die davon überzeugt waren, dass die Erfolgsgeschichte von X-BIONIC nicht mehr getoppt werden kann, hat die Kultmarke eine große Überraschung in petto: 2019 wird X-BIONIC eine Partnerschaft mit dem Sportgiganten PUMA starten. Man redet bereits von einem “Tsunami in der Sport-Branche”, so stark kann die Verbindung der globalen Sportmarke aus Herzogenaurach und dem Innovationsweltmeister X-BIONIC sein.

Christian Langenegger Marketing Manager, X-BIONIC