X-BIONIC wird zur innovativsten Marke des Jahres gewählt

Die Schweizer erhalten bereits zum 9. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung des Plus X Award.

X-BIONIC AG Wollerau/CH ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich hochfunktionaler Sportbekleidung und eine globale Marke mit einer umfassenden Palette von mehr als 1.500 Produkten. Mit unseren Marken X-BIONIC und X-SOCKS haben wir durch Innovationskraft seit mehr als 20 Jahren, von Beginn an die Grenzen von Funktionstextilien Jahr für Jahr aufs Neue definiert.

Unzählige Trophäen in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Leistungsfähigkeit und Design der renommiertesten Awards wie iF, red dot und PLUS X dokumentieren diese Überlegenheit.

PLUS X ist weltgrößter Contest für Technologie-, Sport- und Lifestyle

Auch dieses Jahr gehörte X-BIONIC neben anderen globalen Playern wie FitBit, Adidas, Grohe und Volkswagen zu den Preisträgern. Mehr noch: Der schweizer Spezialist für Funktionsbekleidung wurden zum 9. Mal in Folge zur innovativsten Marke im Bereich funktionaler Sportbekleidung gekürt: Für höchste Qualität, Funktionalität und Innovation.

Wir sind Forscher, Entwickler, Denker und Strategen… und wir sind Sportler.

Sandra Künzler – Head of International Sales nahm im Namen von X-BIONIC, zusammen mit einem Teil des Schweizer Teams aus der Produktentwicklung, die begehrte Auszeichnung entgegen:

"Danke an PLUS X für diese Wertschätzung und die Würdigung unserer Arbeit, der vergangenen Jahre. Christoph Hohmann und Lucas Wollenhaupt waren zu uns an den Zürichsee gereist, um uns diese Auszeichnung persönlich zu überreichen. Wir konnten ihnen einige unserer Projekte vorstellen, die in den nächsten Monaten am Markt sichtbar werden und waren uns einig: Auch in Zukunft wird unsere Innovationskraft den Markt für hochtechnische Funktionstextilien verändern."

Patrick Lambertz X-Technology Swiss R&D AG
Patrick Lambertz X-Technology Swiss R&D AG