Top-Triathlet Timo Bracht verrät persönliches Erfolgsgeheimnis

Ironman-Sieger im Gespräch mit MTB-12h-Weltmeister Kai Saaler

X-BIONIC präsentierte auf der diesjährigen Eurobike nicht nur die neue Generation der Bike-Funktionsbekleidung. Auch die Sport-Elite, Triathlet Timo Bracht und MTB-12h-Weltmeister Kai Saaler, ist bei den Innovatoren im exklusiven Interview vor Ort.

Für den ehemaligen Ironman-Sieger Timo Bracht und 12h-MTB Welt- & Europameister Kai Saaler steht im gemeinsamen Co-Interview neben den eigenen Trainingserfahrungen vor allem das auf Erfolg ausgerichtete Mind-Set im Fokus. Bracht setzt dabei auf sein ganz eigenes Erfolgsrezept: Den Timo-Bracht-Weg. Das Geheimnis liege in der ganzheitlichen Betrachtung der Person. Ziele und Anforderungen müssen aufeinander abgestimmt sein. Dem Profi-Triathleten habe zudem der frühe Glaube an das ganz große Ziel den Weg auf zahlreiche Siegertreppchen geebnet.

Sportbekleidung muss auch unter harten Wettkampf-Bedingungen funktionieren

Beide Athleten sind sich einig: Die Funktionsbekleidung muss den harten Trainings- und Wettkampfanforderungen standhalten. "Ich brauche eine Sport-Bekleidung, die zu 100 Prozent funktioniert", erklärt Timo Bracht. Dem Profi-Sportler, der auf mehr als 15 Jahre Triathlonerfolge zurückblickt, ist insbesondere das einzigartige Feuchtigkeitsmanagement der X-BIONIC Bikeshirts wichtig. Kai Saaler stellt sich mit der Ultra-Rennen-Marathon-Disziplin sowohl körperlich als auch mit seiner Funktionsbekleidung ganz anderen Herausforderungen. "Bei einem 12h-MTB-Rennen ist die richtige Kleidung lebenswichtig. Zum Trikotwechsel bleibt keine Zeit während des Rennens, so dass das Textil auch bei langer Beanspruchung sitzen muss", erläutert Saaler.

Die Extrem-Sportler über ihre persönliche Trainingserfahrungen, das richtige Mind-Set und Tipps zur passenden Funktionsbekleidung im exklusiven Co-Interview. Das gesamte Interview sehen Sie hier und finden Sie zudem als Download zur freien Verfügung.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG
Karolin Wappler Press Contact for the brands at X-BIONIC®, X-SOCKS® & APANI®