TP Sports ist für X-Technology am Start

TP Sports übernimmt Deutschlandvertrieb der Schweizer Premiummarken X-BIONIC und X-SOCKS

Die TP Sports GmbH ist ab 1. Mai für den Vertrieb von X-BIONIC und X-SOCKS in Deutschland verantwortlich. Die Schweizer Spezialisten für hochfunktionelle Bekleidung und die Handelsagentur mit Sitz in München gehen gemeinsam in die Zukunft. Das Team um André Pelzer, Dr. Daniel Trapp und Stephan Vidic präsentiert dem Fachhandel ab Mai die Sommer-Kollektion 2019 der Schweizer Ideenschmiede für bionisch inspirierte Funktionsbekleidung.

„Mit TP Sports haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner gefunden, der über langjährige Erfahrung in der Sport- und Modebranche verfügt. Die zweite große Hauptsäule der TP Sports GmbH ist das Coaching von Vertriebs- und Verkaufspersonal. In dem Bereich arbeiten sie mit einem der renommiertesten Coachingunternehmen der Welt – Dale Carnegie Training – zusammen. Mit dem Konzept unserer X-BIONIC Training-Academy haben wir bei den Jungs offene Türen eingerannt – beste Voraussetzungen für unsere technischen und hochfunktionellen Produkte“, freut sich Patrick Lambertz, X-Technology COO, über die neue Partnerschaft.

Schweizer Expansions-Strategie

Nachdem X-Technology mit der Norman Group und INTERSOCKS bereits neue Produktionspartner für die Kultmarken X-BIONIC und X-SOCKS vorgestellt hat, machen die Schweizer nun den nächsten Schritt in Richtung Expansion und stellen ihren Deutschlandvertrieb neu auf. Zusätzlich zur TP Sports GmbH werden die Marken in der Schweiz und Österreich durch ein eigenes top qualifiziertes Sales Team repräsentiert. Das ermöglicht den Schweizern erfolgreiche Partnerschaften mit dem Handel aus- und aufzubauen und auf die wachsende Nachfrage zu reagieren. In den übrigen Ländern werden die X-BIONIC und X-SOCKS Produkte weiterhin über unabhängige Distributoren vertrieben.

„Wir sind überzeugt, dass wir die Märkte mit unseren internationalen Vertriebspartnern perfekt besetzt haben, und die Weichen klar auf Wachstum gestellt sind“, so Sandra Künzler, Head of International Sales.

„Wenn es um hochfunktionelle Bekleidung geht, sind die Schweizer State of the Art. Das stellen sie mit X-BIONIC und X-SOCKS seit 20 Jahren eindrucksvoll unter Beweis. Mit bionischen Erkenntnissen aus der Natur definieren sie die Bereiche Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement regelmäßig neu. 2019 macht die Evolution einen entscheidenden Schritt nach vorn…“, freut sich Daniel Trapp über den Starzugang bei TP Sports.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG
Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG