X-BIONIC-Auktion unterstützt Schweizer Skinachwuchs

Noch bis zum 11. Dezember steht eine handsignierte Sporttasche der Schweizer Skistars zur Versteigerung

Der Spezialist für hochfunktionale Sportbekleidung, X-BIONIC, versteigert eine handsignierte Trainingstasche für den Schweizer Skinachwuchs. Sie ist gefüllt mit der X-BIONIC Wintersportwäsche „Energy Accumulator“ sowie den passenden „Energizer“ Skisocken von X-SOCKS und wurde von den Stars des Schweizer Skiverbands unterschrieben. Der Erlös der Versteigerung kommt der Stiftung „Passion Schneesport“ zugute, die sich für die Förderung des Wintersport-Nachwuchses in der Schweiz einsetzt. Unter https://www.x-bionic.com/de-ch/auction kann noch bis zum 11. Dezember geboten werden.

„Genau wie die Profis des Swiss-Ski Teams, möchten auch wir bei X-BIONIC dem Schweizer Skinachwuchs optimale Voraussetzungen für zukünftige Erfolge bieten. Neben der bestmöglichen Ausrüstung gehört dazu vor allem die finanzielle Unterstützung. Mit unserer kleinen Weihnachtsaktion wollen wir möglichst viele Menschen zur Nachwuchsförderung motivieren. Das zusätzliche Produktset bietet zudem einen ganz praktischen Nutzen für die kommende Wintersaison – Produkte, die man durch seinen Beitrag umso mehr mit Stolz tragen kann“, sagt Patrick Lambertz, Chief Operating Officer der X-Technology Swiss R&D AG.

Seit knapp vier Jahren verfolgen X-BIONIC, X-SOCKS und das Swiss Ski Team ein gemeinsames Ziel: Bestleistungen – sowohl auf der Piste als auch auf der Haut. Einer der entscheidenden Schlüssel, Energie effizienter einsetzen zu können, ist das richtige Körper- und Fußklima. Nach dem Grundsatz „Turn Sweat Into Energy“ liefert X-BIONIC den Profiathleten die entsprechende technische Unterstützung und hilft ihnen dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Jedes Jahr entscheiden sich die Swiss Ski Athleten aus den Bereichen Ski Alpin und Nordisch für rund 1.300 Paar X-SOCKS und 350 Sets an Decision Layer sowie Bike Funktionsbekleidung für das Sommertraining.

Um den Schweizer Schneesport-Nachwuchs zu unterstützen, setzt die Stiftung Passion Schneesport direkt an der Basis an. Der Fokus liegt auf der direkten finanziellen Unterstützung von talentierten Nachwuchsathleten, der Strukturförderung in den Regionalverbänden sowie der Unterstützung von ausgewählten Nachwuchs- und Breitensportprojekten. In ihrer Arbeit stehen der Stiftung bekannte aktive und ehemalige Sportler wie Dominique Gisin, Simon Ammann oder Didier Cuche zur Seite.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG
Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG