X-BIONIC bringt Hightech aufs Bike: Super-Sportswear für Harley Davidson

X-BIONIC und X-SOCKS garantieren passionierten Bikern mit der völlig neuen Harley Davidson Kollektion das Gefühl von absoluter Freiheit auf ihrem Roadtrip. Mit mehr als acht integrierten bionisch inspirierten Technologien setzt die Super-Sportswear die Energie des Harley Piloten effektiv um.

„Unser Leitgedanke „Turn sweat into energy“ ist nicht nur Erfolgsbasis für die optimale Funktionsbekleidung von Hochleistungssportlern. Mit den bionischen Erkenntnissen ermöglichen wir eine einzigartige Symbiose zwischen Mensch und Bike – Die innovative Hightech-Textilverarbeitung lässt den Motorradsportler mit seiner Maschine verschmelzen“, erklärt Prof. Dr. Bodo Lambertz, Gründer der international renommierten Marken X-BIONIC, APANI und X-SOCKS.

Ergonomisch perfekt sitzende, klimaregulierende zweite Haut für Harley Piloten

Die langjährige Erfahrung von X-BIONIC mit High-End-Motorradsportswear fließt direkt in die neue Harley Davidson Linie mit ein: Das großzügig dimensionierte MacroSphere System auf Brust, Unterbauch und Rücken kühlt, wenn der Biker schwitzt und wärmt ihn, wenn er friert. Der Air-Conditioning Channel, ein mehrdimensionales Luftkanalsystem aus feinmaschigem Strickgewebe, reguliert die Temperatur in Pants und Shirt kontinuierlich.

Auch auf besonders kurvigen Streckenabschnitten verrutscht das Textil des Bikers nicht mehr: Mit dem eingearbeiteten Aktivbund in Oberteil und Pants, sowie den Expension Ribs im Oberteil, bleiben die hochfunktionellen Partien der Super-Sportswear dort, wo sie benötigt werden und unterstützen den Fahrer somit perfekt.

Karolin Wappler Press Contact for the brands at X-BIONIC®, X-SOCKS® & APANI®
Christian Langenegger Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG