x-bionic sphere: Olympisches Trainingszentrum auf über 1.000.000 Quadratmeter

Der Schweizer Spezialist für hochfunktionelle Bekleidung, X-BIONIC, etabliert das innovativste und modernste Sport Resort Zentraleuropas. Auf über 1.000.000 Quadratmeter bietet das x-bionic sphere optimale Bedingungen für 27 olympische Disziplinen. Das zwischen Wien und Bratislava gelegene Resort verfügt zudem über ein Hotel, Restaurants, Geschäfte sowie einen Wellnessbereich und bietet damit beste Voraussetzungen für Sport-Events jeglicher Art.

Das x-bionic sphere ist Inbegriff sportlicher Leidenschaft, ein Platz, an dem Menschen sportliche Erfolge erleben und feiern. Realisiert wurde der Stützpunkt für Spitzensport durch zwei Pioniere mit der gleichen Leidenschaft für Performance und zukunftsweisenden Ideen: Mario Hoffmann, der einflussreiche slowakische Investor und Initiator der multifunktionalen Sport-Ressort-Idee, sowie Prof. Dr. Bodo Lambertz, Gründer der international renommierten Marken X-BIONIC, APANI und X-SOCKS.

Optimale Bedingungen für 27 olympische Disziplinen

Profiathleten, Amateursportler sowie Unternehmen aus aller Welt treffen im x-bionic sphere auf ideale Voraussetzungen für Trainingslager, Wettkämpfe und Präsentationen. Anlagen für Schwimm- und Wassersport, Reitsport, Leichtathletik, Radsport, Turnen, Motorsport sowie Teamsport garantieren beste Bedingungen für 27 olympische Disziplinen. Für eine schnelle Regeneration sorgen Sauna, Jacuzzi, Salzgrotte, Massagen, ein türkisches Bad sowie vier unterschiedliche Restaurants und zwei Bars. Das Hotel auf dem Gelände liefert mit 282 Zimmern, zwölf VIP-Dachsuiten und zwölf verschiedenen Konferenzsälen zudem optimale Voraussetzungen für Meetings, Events und Tagungen.

Das 2016 eröffnete Resort befindet sich gut erreichbar zwischen Wien und Bratislava (Slowakei) und wurde nach Vorgaben internationaler Sportverbände errichtet. Der Sportstützpunkt garantiert professionelle Bedingungen und damit das ideale Setting zur Leistungssteigerung von Einzelathleten und Teams aus aller Welt. Das x-bionic sphere ist zudem Veranstaltungsort zahlreicher nationaler und internationaler Sportmeisterschaften. Mit „The Championship“, der jährlich stattfindenden Weltmeisterschaft über die Mitteldistanz von „Challenge Triathlon“, der Weltmeisterschaft im Distanzreiten und der Crosslauf-Europameisterschaft hat das x-bionic sphere regelmäßig echte Hochkaräter im Programm. Darüber hinaus bietet das moderne Sport-Resort den idealen Ort, um dem Fachhandel die hochfunktionellen X-BIONIC-Produkte und smarten Technologien persönlich zu präsentieren.