X-BIONIC ist innovativste Marke des Jahres 2018

Schweizer Innovator räumt zum zehnten Mal in Folge den Plus X Award ab

X-Technology landet abermals einen Volltreffer und räumt mit der Premiummarke X-BIONIC zum zehnten Mal in Folge den Plus X-Award als beste Marke im Sport- & Lifestylesegment ab. Damit werden die Schweizer im selben Atemzug genannt wie Porsche, Apple oder Volkswagen, den jeweiligen Siegern in ihrer Kategorie. Nach dem ISPO Gold Award, dem iF Design Award und dem Red Dot Design Award sichert sich X-BIONIC nun als innovativste Marke des Jahres die meisten Gütesiegel innerhalb einer Produktgruppe sowie innerhalb der jeweiligen Gattung.

X-BIONIC überzeugte die Expertenjury durch den ganzheitlichen und kontinuierlich weiterentwickelten Ansatz "Turn Sweat Into Energy": Bionisch inspirierte Technologien wie ThermoSyphon und Retina Ultra HD Knit erhalten mit dem Innovationspreis aufgrund hoher Qualität und einzigartigem Design erneut das Top-Gütesiegel. Beide Verarbeitungsformen sind Kern der global gelaunchten X-BIONIC 4.0 Kollektion und katapultieren die Funktionssportbekleidung auf ein neues Level.

Die ausgefeilten Strukturen der Retina-Technologie übertragen die bewährten X-BIONIC-Funktionen noch effizienter auf den Körper des Athleten. Die ThermoSyphon-Technologie ist ein komplexes 3D Retina Ultra HD Knit-System aus inneren und äußeren Luftkanälen, Oberflächenexpandern und Schweißfallen, eine Weiterentwicklung des mehrfach ausgezeichneten 3D Bionic Sphere Systems. Es kühlt, wenn man schwitzt und wärmt, wenn man friert. Neu ist die zusätzliche Dimension: Y-förmige Elemente zur Verbesserung der natürlichen vertikalen Thermodynamik. Für Endkunden ist die neue Technologie ThermoSyphon für Running, Biking und Decision Layer Produkte ab 2019 im Handel erhältlich.

Plus X Award weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.
Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2018 bereits im fünfzehnten Jahr seines Bestehens.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager at X-Technology Swiss R&D AG
Karolin Wappler Press Contact for the brands at X-BIONIC®, X-SOCKS® & APANI®