X-BIONIC und X-SOCKS Pressemappe zur ISPO Munich 2018

#1 X-BIONIC: preisgekrönt für Funktion, Qualität und Design
#2 X-BIONIC leitet textile Zukunft ein
#3 State oft he Art: X-BIONIC stellt aktuelle Kultprodukte vor
#4 x-bionic sphere: Olympisches Trainingszentrum auf über 1.000.000 Quadratmeter
#5 Chronik: 20 Jahre X-Socks – Meilensteine einer Legende

Der Weg, den X-BIONIC einschlägt, ist einzigartig. Ein Team aus Biologen, Medizinern, Ingenieuren, Bionikern und erfahrenen Sportlern nutzt die Grundlagen der Natur, um Technologien zu entwickeln, die das Leistungsvermögen des Menschen steigern. Die Natur hat in Millionen Jahren Evolution Wege entwickelt, um extremen Bedingungen zu trotzen. X-BIONIC überträgt bionische Erkenntnisse aus der Natur in funktionelle Bekleidung und sichert so seinen technologischen Vorsprung. Das Know-how aus 20 Jahren intensiver Forschung ist die Basis für zahlreiche Awards und Auszeichnungen.

Auf der ISPO Munich 2018 wird dem Fachpublikum ein exklusiver Blick in die Zukunft von X-BIONIC gewährt. Mit ThermoSyphon, Tentacle Technology und PolarFur geben die Schweizer Textilexperten einen Ausblick auf drei neue Textilinnovationen, welche die Welt funktionaler Bekleidung neu definieren. X-BIONIC ist internationaler Marktführer im Bereich hochfunktioneller Sportbekleidung. Mehr als 820 internationale Patenteintragungen schützen die wegweisenden Technologien des Schweizer Spezialisten für hochfunktionelle Bekleidung.

Neben neuen, revolutionären Technologien, stellen die Schweizer auf der ISPO ihre aktuellen Kultprodukte vor. Innovationen wie Fennec, Thorny Devil, 3D Bionic Sphere, AirIntake sowie die Symbionic Membran waren wegweisend für die Entwicklung der Schweizer zum führende Hersteller in Sachen hochfunktioneller Sport-Bekleidung und sind heute „State of the Art“.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG
Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG