X-BIONIC® – Disruption garantiert

Neben Pippi Langstrumpf wirkte Annika schon immer farblos. Annika, das ist der Mainstream. Pippi Langstrumpf, das ist X-BIONIC: unkonventionell, überraschend, innovativ. X-BIONIC folgt nie der Markterwartung. Aber immer der besseren Idee. So kann man die Welt verändern und Millionen begeistern, auch ohne der größte Markt-Player zu sein.

Socken waren bis vor 20 Jahren funktionslose Baumwoll-Säckchen. Bis Erfinder Prof. Bodo Lambertz, Gründer der Marke X-SOCKS®, mit disruptiven, patentierten Technologien Socken in Hightech-Produkte verwandelte. Ein völlig neues Marktsegment entstand. Mit X-BIONIC überträgt bionische Wissenschaft auf Funktionsbekleidung und bietet Leistungssteigerung zum Anziehen. Bis heute ist die Marke führend in diesem Bereich.

Wie Bill Gates, Steve Jobs und Elon Musk vertrauen die Disruptoren von X-BIONIC schon immer auf die Kraft des Neuen. Sie sind intelligente Pioniere, die Neuland entdecken und Wege zu neuen Erfolgen ebnen. Über 800 Patentanmeldungen dokumentieren den Innovationsvorsprung von X-BIONIC. 620 internationale Auszeichnungen mit den prestigeträchtigen iF Awards, Plus X Awards und vielen mehr formulieren eine klare Botschaft:

X-BIONIC ist Innovationsführer.

Top-Marken wie Lamborghini und Harley Davidson haben den Wert der X-BIONIC Ideen längst für sich erkannt. Ihre Partnerschaften mit dem Schweizer Unternehmen öffnen Ihnen ganz neue Türen im Premium-Sportmarkt. Hochpreisige Prestige-Funktionsbekleidung mit überlegener Funktion sind das Terrain von X-BIONIC.  Kein Wunder, dass das Logo der Marke stets auf Augenhöhe mit den Signets der Partner-Brands zu finden ist, in der Kommunikation wie auch auf den Produkten. Entscheidend ist eben nicht die Größe des Unternehmens. Sondern die Größe der Idee.

Auf der ISPO 2019 macht X-BIONIC schon wieder alles anders. Es bleibt nicht bei kleinen Produkt- und Sortimentoptimierungen. Vielmehr beginnen mit der Messe vier echte Innovationsgeschichten. Die wegweisenden Technologie-Neuheiten HeliXCOIL, RETINA®, THERMOSYPHON® und SUPPRONATION® werden im Funktionsbekleidungssektor für Veränderung sorgen. Und selbst diese News toppt X-BIONIC mit einer noch größeren Botschaft: Sportgigant PUMA ist neuer Markenpartner, wie Lamborghini und Harley Davidson. Schon jetzt spricht man in der Branche von einem zu erwartenden „Tsunami im Sportbusiness“. Konkrete Informationen über Produkte und Ausmaß der Partnerschaft stehen noch aus. Doch wer X-BIONIC kennt, der weiß: es wird etwas Wunderbares geschehen.

Christian Langenegger Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG