Hightech für anspruchsvolles Skifahren

X-SOCKS Ski Control 2.0

Hightech-Skiing der nächsten Generation. Innovative Materialien und spezifischer Schutz für den Fuß bringen ambitionierte Skifahrer auf das nächste Level. Das bewährte X-SOCKS Belüftungssystem sorgt in jeder Situation für ein optimales Fuß Klima.

Ambitionierte Skifahren lieben schnelle, kurvenreiche Fahrten. Gezieltes gleiten über wunderbar präparierte Pisten lässt das Skifahrerherz höherschlagen. Schnelligkeit erfordert jedoch auch Präzision. Spezifische Unterstützung in Form von Protektoren an Waden, Schienbein, Fersen und Knöchel, sowie die stabilisierende X-Cross Bandage am Sprunggelenk ermöglichen eine exakte Kraftübertragung auf den Ski.

Die Ski Control 2.0 X-SOCK, gefertigt aus dem stoßabsorbierenden Hohlkammergarn ROBUR und den ultraleichten Mikrofasern aus atmungsaktivem MYTHLAN sorgen für Dämpfung und eine optimale Feuchtigkeitsregulierung. Zusätzlich unterstützt das bewährte X-SOCKS Belüftungssystem das Fuß Klima. Durch sportliches Fahren produziert der Körper auch im Fußbereich mehr Feuchtigkeit und Wärme, die von den drei kombinierten Lüftungstechnologien effizient abgeleitet werden. Während das Traverse AirFlow Channelsystem die Fußsohle reguliert, sorgt der Air-Conditioning Channel zusammen mit den stabilisierenden AirGuides dafür, dass die vorhandene feuchtwarme Luft entlang der Wadeninnenseite ihren Weg aus dem Skischuh findet. Optimierte Hightech – für den perfekten Tag auf der Piste.

Reduzierte Verletzungsgefahr durch gezielten Schutz

Beim sportlichen Fahren muss man nicht auf Komfort verzichten. Neben den Protektoren übernimmt auch der patentierte ISO-Blocker eine Schutzfunktion. Dieser ist im Bereich des Rists angebracht und minimiert dort den punktuellen Druck auf den Fuß. Dies reduziert zusätzlich die vorhandene Verletzungsgefahr.

Die X-SOCKS Ski Control 2.0 ist ideal für ambitionierte Skifahrer, welche die ausgezeichneten Funktionen der X-SOCKS hautnah zu einem interessanten Preis entdecken wollen.

Größen Man: 35-38, 39-41, 42-44, 45-47
Größen Women: 35-36, 37-38, 39-40, 41-42