X-Technology Swiss und Intersocks unterzeichnen wegweisenden X-SOCKS Partnerschaftsvertrag auf der ISPO

• X-SOCKS Produktion mit deutlicher höherer Kapazität
  • Hohe Investition sichern noch nie dagewesene Qualität
  • Wegweisender Langfristvertrag für die Pioniere der Funktionssocken
X-SOCKS haben vor 20 Jahren die Welt der Sportsocken grundlegend verändert. Jetzt legen X-Technology Swiss, Markeninhaber von X-SOCKS und Spezialist in der Entwicklung hochfunktionaler Bekleidung und INTERSOCKS, führend in Design, Entwicklung und Produktion von hightech Qualitätssocken mit mehreren Standorten weltweit, den Grundstein für die erfolgreiche Expansion der Premiummarke X-SOCKS. Die beiden etablierten Marktführer haben auf der ISPO München 2018 ihre langfristige Zusammenarbeit zur Produktion der legendären X-SOCKS besiegelt.

X-SOCKS und INTERSOCKS investieren einen zweistelligen Millionenbetrag, um die herausragende Qualität von X-SOCKS weiter zu steigern. Gleichzeitig wird die Produktionskapazität von X-SOCKS um ein Vielfaches gesteigert.

„Wir freuen uns, dass wir mit INTERSOCKS einen erfahrenen und stabilen Global Player als Produzenten für die internationale Kultmarke X-SOCKS haben und gleichzeitig unserem Versprechen „Made in Italy“ treu bleiben können. Unseren Qualitätsvorsprung durch Swiss Engineering bauen wir nun in der Partnerschaft mit INTERSOCKS konsequent für die weltweite Expansion aus“, sagt Patrick Lambertz, COO der X-Technology Swiss R&D AG.

Nach 20 Jahren ist X-SOCKS heute eine der bedeutendsten Funktionssockenmarken überhaupt. Die Produktpalette umfasst über 200 sportart-spezifische Sockenmodelle, international vertrieben in 41 Ländern. Mit INTERSOCKS als strategischem Partner wird X-SOCKS den Markt der Sportfunktionssocken auch in Zukunft maßgeblich beeinflussen.

Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG
Florens von der Decken Junior Marketing Manager, X-Technology Swiss R&D AG