X-Technology und Trerè gehen getrennte Wege

Nach zwanzigjähriger Partnerschaft haben die X-Technology Swiss GmbH, Inhaberin der Marken X-BIONIC® und X SOCKS®, und die bisherige Lizenznehmerin Trerè Innovation s.r.l., entschieden, ihre Lizenzpartnerschaft nicht mehr zu verlängern.

X-Technology hat sich entschieden, in eine eigene Vertriebsstruktur zu investieren und im gleichen Zug neue Produktionspartner an Bord zu nehmen, um das globale Wachstum und den internationalen Premium Vertrieb ihrer Marken zukünftig enger zu führen und auszubauen. In Zukunft wird sich Trerè Innovation s.r.l., dank seines langjährigen Know-hows in der Herstellung von Sportfunktionsbekleidung, auf die Lancierung der neuen eigenen Marke UYN® – Unleash Your Nature fokussieren. Während die Produkte von X-BIONIC® und X-SOCKS® im High-Performance Bereich angesiedelt sind, bei welchem die Leistung im Vordergrund steht, sind die Produkte von UYN® auf den maximalen Wohlfühlfaktor ausgerichtet.

In der DACH Region wird X-Technology somit ab 1. Mai 2018 ein eigenes Aussendienstteam – ergänzt von ausgewählten etablierten Agenturen – die Betreuung der Handelspartner übernehmen. In den übrigen Ländern werden die X-BIONIC® und X-SOCKS® Produkte weiterhin über unabhängige Distributoren vertrieben. Der Vertrieb von UYN® und anderen eigenen Marken wie FOR.BICY® wird von Trerè Innovation s.r.l größtenteils selbst geführt.

Um dem Handel einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen, haben die beiden Partner einen fließenden Übergang vereinbart. Dieser sieht vor, dass Trerè Innovation s.r.l. exklusiv für die Produktion und den Vertrieb der Kollektionen F/S 2018 und H/W 2018/19 an die Händler und Distributoren verantwortlich bleibt. Entsprechend wird Trerè Innovation s.r.l. Bestellungen für die H/W 2018/19 Kollektion bis 31. Januar 2019 annehmen und bis 28. Februar 2019 ausliefern, wobei die Verfügbarkeit sämtlicher Produkte bis am 31. Dezember 2018 garantiert ist.

Am 1. Mai 2018 wird X-Technology den Vertrieb der Kollektion F/S 2019 mit dem neuen Aussendienstteam in DACH aufnehmen. Einen Sonderfall stellt die Schweiz dar. Dort wird auch weiterhin die LOWA Schweiz AG den Vertrieb der X-SOCKS® führen, während X-Technology den Vertrieb der X-BIONIC® Produkte übernimmt. Den Vertrieb von UYN® übernimmt grösstenteils das eigene Vertriebsteam von Trerè. In der Schweiz wird UYN® von der Fuchs Movesa AG vertrieben.

X-Technology und Trerè sind stolz auf die ausserordentlichen gemeinsamen Errungenschaften der vergangenen 20 Jahre. Die von X-Technology designten und von Trerè produzierten Produkte besitzen heute Kultstatus und haben eine weltweite Fangemeinde. Die beiden Unternehmen bedanken sich herzlich bei ihren Vertragspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Weitere Informationen bezüglich Ihrer zukünftigen Ansprechpartner erhalten Sie den folgenden Kontaktstellen:

(ab 1. Mai 2018)

Kontakt: